Scheunenfete

Unsere dritte Auflage unserer "Scheunenfete"

im Oktober 2018

Die 3. Hundsbacher Scheunenfete reißt das Publikum wieder von den Bänken

Ganze Arbeit hatte dann am Samstagvormittag das Deko-Team rund um Anja Merkel geleistet um die gemütliche Hundsbacher Halle  in eine zünftige Scheune zu verwandeln. Das tolle Ambiente stimmte die Besucher schon mal aufs Beste auf das kommende Programm ein. Den Anfang machte der Musikverein Hundsbach mit einigen bekannten Polkas, einem „Les Humphries“-Medley und dem ersten Gesangsauftritt von Andreas Cornelisen beim „Dorfkind“ sozusagen zum „warmwerden“ für´ s Publikum. Die „alte kleine Besetzung“, vor rund 20 Jahren gegründet und damals im Murgtal bekannt unter dem Namen „Hunschbacher Harzbrenner Bänd“ brachte das Publikum dann schon kräftig zum Mitklatschen und Mitschunkeln. Spätestens als anschließend die „Neue kleine Bestetzung“ ihren Einstand gab, hielt es viele nicht mehr auf ihren Plätzen. Bei „Despacito“ wurden die Hüften gewiegt und beim „Pur Party Hitmix“ mit einem Überraschungsauftritt von Katrin Braun als Sängerin brodelte schließlich die Halle. Zwischen den einzelnen Musikformationen durften die Besucher ihre Fertigkeiten beim Nägel einschlagen oder beim Bierkrugstemmen unter Beweis stellen. Hier überraschten vor allem die angetretenen Damen mit Ihrer Zähigkeit. Darüber hinaus hieß es, das Gewicht einer großen Tuba richtig einzuschätzen.

Als dann die Gesamtkapelle mit „Dieter Thomas Kuhn“ das Finale einläutete, gab es kein Halten mehr. Ein Gassenhauer folgte auf den nächsten, bei „Westerland“, “A Mann für Amore“ und “Hulapalu“ riss Andreas Cornelisen am Gesang alle mit. Es wurde lautstark mitgesungen, getanzt, geklatscht und gejohlt was das Zeug hält. Bei einer Stimmung wie beim Oktoberfest ließ das ausgelassene Publikum die Aktiven erst nach etlichen Zugaben von der Bühne. Ein tolles Erlebnis sowohl für Musiker als auch Besucher, das allen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.